Sets S
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
       
#1

Verkaufsliste in Gildenläden

in Gildenbank / Gildenladen 03.12.2019 22:21
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Ich werde sehr oft nach der Preisgestaltung für Ware für Gildenläden gefragt. Grundsätzlich gilt beim Zauberhorn: die Preisgestaltung steht jedem frei, im Gegensatz zu Händlergilden, die oftmals Preisvorgaben machen!
Trotzdem empfiehlt es sich Informationen bei großen Gildenläden einzuholen. So z.B. in Wegesruh, Dolchsturz oder Eldenwurz, aber auch in kleineren Städten.
Außerdem gibt es saisonale Unterschiede! So haben Stilseiten von “Kürbisfratze“ oder “Dremora“ während des Hexenfestes praktisch keinen großen Wert, ein halbes Jahr später kann es dann schon anders aussehen...
Zudem werden Sets auch mal verändert (nach einem Update). Dadurch verändert sich auch die Wertigkeit der Setteile!
Was mir bei meiner Preisgestaltung immer geholfen hat: ich frage mich: “Würdest Du soviel Gold dafür ausgeben wollen, oder wäre es effektiver und günstiger selber zu farmen?“

Aber ich mache einfach mal den ersten Schritt...Angelehnt an eine Empfehlung vom nordamerikanischen Server, poste ich euch eine Exceltabelle. Ich habe sie uns übersetzt und ein wenig aufgeschönt, aber in der Regel sind in Nordamerika die Preise ein bisschen höher...

Bleibt also wachsam und haltet euch nicht zwangsläufig an diese Aufstellung! Ihr könnt die Tabelle herunterladen und für euch ( oder als Repost) für alle anderen ergänzen!

Also viel Vergnügen beim Studieren der Tabelle!

Es sind (in der ersten Auflage) nur die Sets aus den PvE-Gebieten aufgelistet....

Übrigens würde ich mich über ein Feedback freuen, dann würde ich gerne weiter für euch forschen!

Bis dann und gute Verkäufe...Schlammbammboli


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handelspreise.xlsx Handelspreise.xlsx


Sly 07xxx hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.12.2019 06:48 | nach oben springen

#2

RE: Verkaufsliste in Gildenläden

in Gildenbank / Gildenladen 13.12.2019 06:54
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

2te Auflage der "Preisliste". Bitte beachtet die Reiter, PvP-Sets sind dazu gekommen!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handelspreise.xlsx Handelspreise.xlsx


zuletzt bearbeitet 13.12.2019 06:56 | nach oben springen

#3

RE: Verkaufsliste in Gildenläden

in Gildenbank / Gildenladen 19.12.2019 05:21
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Dritte Auflage der Preisliste! Schmuck ist ergänzt worden!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handelspreise.xlsx Handelspreise.xlsx


chrissi hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Verkaufsliste in Gildenläden

in Gildenbank / Gildenladen 01.01.2020 21:31
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Es geht weiter, neue Reiter sind dazu gekommen! Schaut euch die neuen Reiter an!

Viel Freude dabei!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handelspreise.xlsx Handelspreise.xlsx


chrissi hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1116 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 1240 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 318 Themen und 975 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Gildenzeugs-Gebabbel (Chat) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen