Sets S
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
       

#16

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 13.07.2016 18:35
von THORIUM | 41 Beiträge | 54 Punkte

Die Frage stellt sich auch wenn eine "Schattenbank" ausgelagert wird .Voraussetzungen für die " Beförderung" könnten die schon vorgeschlagenen Parameter z.b. -dauer der Mitgliedschaft /(Gruppen)aktivität/Gildenzeugsaktivität sein .
Eine absolute Sicherheit gibt es tatsächlich nicht ,aber so hat eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern zugriff und kann eingelagerte Gegenstände auf Anfrage aushändigen es wird ja z.b.vermerkt welcher Spieler was in die GB eingelagert hat m.E ist es im Interesse aller Mitglieder das nicht mehr alle unbegrenzt zugriff haben und eher akzeptabel als die Tatsache das die eingelagerten Gegenstände schlicht nicht mehr vorhanden sind .
gruss THORIUM


nach oben springen

#17

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 13.07.2016 19:09
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Also kurze Zusammenfassung: Mitglieder der Gilde bekommen erst Zugriff auf die Bank, wenn sie Interesse an der Gilde zeigen. Das müssten wir den Mitgliedern auch so vermitteln.
Bei den Gildenzeugslern gehe ich davon aus.
Wer Einsicht in die Bank haben möchte, soll sich bei der Gildenleitung melden.
Da der Entsprechende sich ja wahrscheinlich verbessern will, sollte er im Gegenzug etwas einlagern können, was für kleinere Level von Vorteil sein könnte. Oder er hinterlässt den angezeigten Preis in Gold. Kann man das so vermitteln?
So gehen wir einer Parallelbank aus dem Weg, keiner kann sich benachteiligt fühlen. Wer Interesse bekundet, wird wohl kaum die Bank leer räumen....( oder?)



nach oben springen

#18

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 13.07.2016 19:10
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Zusätzlich könnten wir bei neuen Gildenmitgliedern das Eintrittsdatum als Notiz am Char vermerken....



nach oben springen

#19

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 14.07.2016 15:17
von Dragonsoul83 | 19 Beiträge | 160 Punkte

Wenn ich mal eben meinen Senf dazugeben darf, eventuell sollte man dann vielleicht noch eine Person als Ansprechperson angeben oder sagen das die Gildenzeugs´ler Ansprechpersonen sind, und natürlich das Ganze, am Besten mit Erklärung der Gründe warum, als Gildentext verwenden, damit wissen dann zum Beispiel auch die Neuen in der Gilde warum das so gehandhabt wird.


Du bist, was du warst und du wirst sein was du tust.
Schlammbammboli hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 07.06.2017 18:03
von bruex77 | 32 Beiträge | 57 Punkte

Hi,

Bin endlich wieder in Teso angekommen. Zugleich hab ich beim letzten durchsehn der Gildenbank das eine oder andre Rezept entwendet. Ist das so OK? Hab auch 10000 Gold eingezahlt, weil ich leider nichts brauchbares zu verkaufen hab für den Gildenhändler. Darf ich das so ? Muss ich vorher wen fragen? Mag keine Streitigkeiten auslösen;)


nach oben springen

#21

RE: Ausnutzung der Mitglieder - Gildenbank

in Gildenbank / Gildenladen 07.06.2017 18:38
von Schlammbammboli | 380 Beiträge | 4039 Punkte

Schön, dass Du wieder angekommen bist! . Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du Dir was aus der Bank nimmst, komplett leeren wäre dagegen ein Unding...Und für Spenden sind immer willkommen,...Danke dafür...



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Refill" der Gildenbank
Erstellt im Forum Gildenbank / Gildenladen von Schlammbammboli
2 14.07.2016 16:50goto
von Schlammbammboli • Zugriffe: 953
Registrierung im Forum
Erstellt im Forum Informationen zur Gilde von UndeadUnicorn
4 05.02.2016 15:38goto
von Schlammbammboli • Zugriffe: 1140
Die Gilde Gebogenes Zauberhorn Rangsystem
Erstellt im Forum Informationen zur Gilde von
0 26.01.2016 00:16goto
von • Zugriffe: 1121
Gildenbank
Erstellt im Forum Gildenbank / Gildenladen von
1 30.05.2016 09:18goto
von Schlammbammboli • Zugriffe: 902
Herzliche Einladung
Erstellt im Forum Informationen zur Gilde von Schlammbammboli
4 18.07.2016 17:46goto
von Schlammbammboli • Zugriffe: 927


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 810 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 318 Themen und 975 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Gildenzeugs-Gebabbel (Chat) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen